hallo

Wir haben in unseren Arbeitsverträgen eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 stunden stehen mit dem hinweis das der Arbeitgeber uns auch zu Mehrarbeit verpflichten
kann,gearbeitet wird bei uns in 3 Schichten.
Nun ist es bei uns seit ca. 2jahren zum normal fall geworden das wir in der Frühschicht Mo.bis Fr. 9 Stunden +Sa.6 Stunden arbeiten,in der Spät und Nachtschicht
wird von Mo. bis Fr.(nachtschicht bis Sa.) 9 stunden gearbeitet. Darf unser Arbeitgeber das von uns verlangen?

Nun zu meiner eigentlichen Frage :Wir haben in unserm Betrieb noch keinen Betriebsrat wollten schon mal einen wählen das wurde uns vom Arbeitgeber untersagt!!
und die Kollegen von der Gewerkschaft durften das Betriebsgelände nicht betreten. Jetzt haben sich einige Kollegen zusammengetan und wir wollen eine wahl anstreben
da wir aber keine Ahnung haben wie und was wir machen können hier mein Hilferuf: Bitte helft uns.

Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen schon mal vielen Dank im voraus für eure Bemühungen