Liebe Mitstreiter/innen
Ich möchte gerne in unserem Betrieb einen Betriebsrat wählen lassen,wir sind ca 130 Mitarbeiter und es wird Zeit das neue Zeitalter bei uns einzuläuten.
Ich habe nun folgendes Problem.
Wir sind ein Betrieb in dem vieles autonom ohne Zusammenkunft im Büro läuft. Soll heissen, Das die Mitarbeitebesprechung oft beim Klienten (ambulante Intensivpflege) statt findet. Und es kommt immer wieder vor, das man monatelang nicht ins Büro kommt. Wenn ich jetzt also an das sogenannte "schhwarze Brett" einen Aushang zur Wahl eines Betriebrates mache, lächelt mein Chef milde und weiss das das nicht zustande kommt. Kann ich nun meinen Chef dazu auffordern/bitten mir dabei zu helfen das ich die Einladeung zur Wahl des Betriebrates mit in die Teams verschickt. Mir ist bewusst, das er mir die Adressen der Mitarbeiter oder der Klienten nicht miteilen darf/muss, weil es dem Datenschutz unterliegt. Ich freue mich auf viele produktive Antworten. Gruss Marlis :o)