Hallo
kann mir Jemand helfen.
Bei uns im Betrieb sind ca 100 Mitarbeiter und ich werde des Öfteren angesproch wie wir einen Betriebsrat einsetzen können. Jetzt Habe ich einen Rechtsnwalt damit beauftragt dieses für mich durchzusetzen.Da ich in keiner Gewekschaft bin und dieses mit der Gewerkschaft schon mal duch die Geschäftsleitung unterbunden wurde.
Ich habe aber keine ahnug wie dises von statten geht.

Non ein Paar Fragen dazu.

1; Der Anwalt wollte von Mir Nahmen Von 7 Kolegen die Dieses mit unterstüzen (Wo für braucht er diese und erfährt mein Chef diese)
2; Wie ist die Vorgehensweise bis zum Funktonierenedem Betriebsrat?
3; Was ist dabei zubeachten.
4; Mit welchen Schwierigkeiten muß Mann Rechnen?

Wie mann sehen kann bin ich Absoluter Neuling und möchte meine Kolegen größt möglich schützen. Ich befürchte GROSSEN Widerstand vom Arbeitgeber.
Vielen Dank Kalle