Hallo liebe Betriebsratskollegen,

wir haben in der letzten Woche zum ersten Mal einen Betriebsrat gewählt und unser AG bzw. die Gesellschafter unserer Firma sind strikt gegen einen BR. Sie drohen sogar damit die Außenstellen, nicht größer als 20 MA sind und einen eigenen BR wählen können nun selbständig zu machen und den Rest der Firma, der an der Wahl beteiligt war, zu schliessen! Nun wollen sie auf jeden Fall (auf gut Glück) die Wahl anfechten. Ich wurde als BR-Vorsitzende aufgefordert folgende Unterlagen an den GF auszuhändigen:

1. Datum der Bekanntmachung zur Wahl eines Betriebsrates (Aushang), wenn möglich noch Uhrzeit dazu
2. Wählerliste für die Wahl
3. Liste, wer letztendlich an der Wahl teilgenommen hat

Punkt 1 und 2 sind kein Problem. Diese beiden Listen haben wir der GF bereits vor der Wahl bzw. mit dem Schreiben an den AG ausgehändigt und ich kann ja nochmal eine Kopie erstellen.

Aber was ist mit der Liste wer an der Wahl teilgenommen hat? Muß ich diese Liste ebenfalls aushändigen??? Oder muß ich solche Infos erst rausgeben, wenn die Sache wirklich vor Gericht geht?

Danke für Eure Hilfe!