Hallo liebes Forum, wir sind in einer etwas ungewöhnlichen Lage und bräuchten wirklich Rat. Unser alter BR hat keine Neuwahl vorbereitet. Es gab keinen Wahlausschuss noch irgendeine Information an die Belegschaft. Nach einer erzwungenen Krisensitzung wurde ein Wahlvorstand aus neuen potentiellen BRKandidaten gegründet. Nun verlässt ein Wahlausschussmitglied die Firma. Damit ist der Wahlvorstand nicht mehr handlungsbefugt und wir dürfen frühestens im nächsten Jahr Januar eine neue Wahl durchführen. Solange sind wir ohne BR. Wir finden das nicht in Ordnung und möchten gern wissen, ob es für uns noch irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten gibt, doch noch eine BRWahl schnellstmöglich durchzuführen. Für alle, die hier auch ihren Emotionen freien Lauf lassen möchten, JA, wir wurden 4Jahre lang verarscht. Keine Auskünfte, keiner wusste, wer überhaupt im BR war, alles ziemlich seltsam. Protokolle und archivierte Beschlüsse existieren ebenfalls wohl nicht.... Was können wir nun tun?