Hallo,

bei uns im 9er-BR sitzen seit der letzten Wahl auch vier Führungskräfte. Einer davon ist unser besonderer "Liebling".

Er ist Leiter einer Lebensmittelproduktionsabteilung und ist täglich zwischen 12 und 14 Stunden im Betrieb. Auch Sonntags kommt er rein um Arbeiten und Vorbereitungen für den Wochenbeginn zu machen.

Die Firma kann ja froh sein so jemanden zu haben, aber da er jetzt auch im BR sitzt, sollte er sich doch an die entsprechenden Gesetze und Verordnungen halten.

Aber das tut er nicht. Er argumentiert, dass er in erster Linie fürs Unternehmen da ist. Betriebsratsein ist eher zweitrangig für ihn. Auf die Sitzung diese Woche hat er sich auch nicht vorbereitet, da das Geschäft wichtiger sei und für die Vorbereitung keine Zeit hätte.

Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass BR-Arbeit wichtiger ist, und er sich eben die Zeit nehmen müsse. Aber das will er nicht hören.

Was kann ich hier tun???

Soll ich noch was genauer erläutern, dann fragt bitte danach.

Vielen Dank

DerMaddin