Hallo,
kenne mich bezueglich BR garnicht aus und frage im Auftrag einer Kollegin, da sie in dieser Hinsicht auch ein Laie ist.
Wir sind ein kleines Unternehmen von ca. 60 Mann. Diese Kollegin hat sich (zum ersten Mal) in die Liste eingetragen um als Kandidatin bei den BR-Wahlen im Mai teilnehmen zu koennen. Vor zwei Tagen wurde die Liste vom schwarzen Brett runtergenommen, da die Frist zur Eintragung beendet war. Nun hat sie allerdings kein so gutes Gefühl dabei, fühlt sich der Aufgabe nicht gewachsen und möchte nicht mehr daran teilnehmen. Welche Möglichkeit hat sie nun? Besteht die Möglichkeit noch vor den Wahlen zurückzutreten, wenn ja, was muss sie tun?
Falls nicht, ist es möglich noch nein zum Amt zu sagen, sollte sie im Mai zum BR gewählt werden?
Wie sieht es für sie finanziell aus?
Kürzlich wurde bei uns im Unternehmen ERA eingeführt.
Hat sie Chancen in eine höhere Gehalts-Gruppe zu kommen dadurch, dass sie noch zusätzlich BR-Aufgaben wahrnehmen muss?
Ich hoffe, dass mir in dieser Angelegenheit jmd. helfen kann. Danke im voraus.:-)