betriebsratswahl.deSeminare

Strittiger Wahlslogan auf meiner Wahlliste

G
guwiman
Apr 2018 bearbeitet

Hallo zusammen, auf meiner Wahlliste werbe ich mit dem Slogan "Wählt Liste 5 damit wir für euch gegen Machtmissbrauch in jeglicher Form kämpfen können".

Nun weht mir mächtiger Gegenwind der Geschäftsleitung entgegen, ich würde suggerieren, das die Firmenleitung sich nicht an bestehende Gesetzte halten würde.

Das schüchtert schon etwas ein.

Ist so ein Wahlslogan zulässig oder muss ich diesen von meinem Wahlplakat entfernen?

1.06503

Community-Antworten (3)

K
kratzbürste

12.04.2018 um 12:00 Uhr

Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Da müsst ihr durch - oder dem Wähler signalisieren, dass ihr schon vor der Wahl einknickt.

M
MaJoK

12.04.2018 um 12:01 Uhr

Naja ich schon eine mächtige Wortwahl "Machtmissbrauch". Hast du belegbare Unterlagen oder Informationen die dies beweisen?

Wie wäre sonst "Wählt Liste 5 damit wir für eure Interessen kämpfen können!" Hört sich zwar nicht so markig an, aber verärgert auch vorher nicht schon jemand pauschal.

Müssen musst du garnichts, aber vernünftiger wäre es wohl. :)

C
celestro

12.04.2018 um 12:22 Uhr

Was Ihr da angeblich suggerieren sollt, sehe ich nicht. Aber wie kratzbürste schon sagt ... wer den Mund aufmacht, wird bekämpft.

Ihre Antwort