Guten Abend,
In unserem Betrieb finden in 2 Wochen BR Wahlen statt. Heute wurden die Stimmzettel dazu öffentlich ausgehangen.
Bei uns findet erstmals Listenwahl statt, gesamt sind 4 Listen am Start. Listenplatz wurde gelost.
Soweit alles klar für mich.
Ich habe heute per Briefwahl gewählt und somit den Stimmzettel als erste ausgehändigt bekommen.
Meine Frage, ist es korrekt das der 1. Listenplatz die ganze Vorderseite des Stimmzettel ausfüllt und sämtliche Kandidaten (17 Stück) aufgelistet sind und die anderen 3 Listen auch jeweils aufgeführt mit allen Kandidaten die Rückseite des Stimmzettels "schmücken"
Ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben das jede Liste nur mit Kandidat 1&2 auf dem Stimmzettel aufzuführen sind? Bräuchte dazu mal genauer Auskunft ggf weitere Vorgehensweise, sollte man beim Wahlvorstand Einspruch einlegen?
Vielen Dank für eure Antworten