Hallo zusammen,
wir haben heute in unserer Firma die BR-Wahl (neuer BR) eingeleitet. Da alle Wahlvorstände bisher noch nichts mit einem BR zu tun hatten, haben wir uns die Software geladen und nutzen diese auch für die Wahl. Sie hilft fast immer weiter, nur bei manchen Punkten habe ich tatsächlich noch Fragen :)
Wir wählen im normalen Wahlverfahren. Nun zu meinen Fragen:
- Wenn nicht genug Mitglieder für eine Liste gefunden werden (hier 7 BR Mitglieder/14 Kandidaten), können sich einzelne Kandidaten aufstellen lassen?
- Werden diese dann auf einer sep. Liste vom Wahlvorstand erfasst oder direkt auf dem Stimmzettel vermerkt?
- Benötigt diese Einzelperson mind. 3 Unterstützungsunterschriften?
- Kann eine Unterschrift auch bei 2 Kandidaten abgegeben werden oder ist diese damit ungültig?
Für Ihre Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
Danke und viele Grüße