Hallo zusammen,
Heute habe ich mal wieder eine Frage.
Folgende Situation: ich gehe nächste Woche zur BR Wahl habe 11 Stimmen- vergebe aber nur 5 und streiche alle anderen Namen die auf der Wahlliste stehen durch. Ist meine Wahl dann ungültig?
Weil wir uns fast sicher sind das sich die Leute vom Wahl Vorstand bei der Auszählung gegenseitig die fehlenden Stimmen zuschieben. Die Leute die bei uns im Betriebsrat sind, sind auch im Wahlvorstand und auch die, die am Ende der Wahl auszählen.
Wir haben zum Beispiel einen Kollegen im Betriebsrat der absolut nichts für die MA tut im Gegenteil. Er putzt jeden vor dem Abteilungsleiter runter. Wenn man die MA fragt heißt es immer wieder ich habe den nicht gewählt. Also das behauptet jeder aber woher bekommt er dann immer wieder seine stimmen. Er schafft es immer wird aufs Neue im Betriebsrat zu sitzen.

Danke für eure Antworten