Hallo...
unser Wahlvorstand hat die Einleitung der BR-Wahl korrekt durchgeführt.
Zusätzlich sind Flyer verteilt worden, in dem der Wahlvorstand die Kollegen über die Unterschiede der Listen- und Personenwahl informiert.
Kollegen, die sich zur Aufstellen lassen möchten, werden gebeten, sich zu melden damit alle auf eine Liste kommen.

Im Prinzip empfiehlt der Wahlvorstand allen Kollegen eine Personenwahl und ich habe die Befürchtungen, das dieses auch in den persönlichen Gesprächen mit den Kandidaten empfohlen wird. Es ist auch bekannt, das mindestens 1 Liste abgegeben wird

Ist dieses Vorgehen korrekt ? Ich denke, hier ist die Neutralität nicht mehr gewahrt, weil vom Wahlvorstand im Prinzip die Personenwahl empfolen wird

Hat jemand soetwas schon mal erlebt ??

Vielen Dank im voraus für eure Antworten