Hallo Leute
Ich Brauch euren Rat
Ich bin Ordentliches BR Mitglied wir sind 11 Betriebsräte im Betrieb. Der Vorsitzende hat ein Ausschuss gebildet (Personalausschuss 6 von 11)in dem ich nicht dabei bin. Der Personalausschuss hat einmal die Wo. Sitzung und wir sind nur einmal im Monat dabei und bekommen eigentlich nichts mit was die da so machen. Da ich nachgerückt bin und der Vorsitzende mich Monate später erst in den BR reingeholt hat war der Ausschuss schon gebildet .Ich selber bin in keinem Ausschuss.
Da wir keine Tagesordnung haben hab ich eine E-Mail an alle BR-Mitglieder verfasst mit Gesetzestext mit der freundlichen Aufforderung dass wir gemeinsam ne Tagesordnung einführen damit wir uns auf das Thema das wir bearbeiten sollen uns vorbereiten können. Die Reaktion auf die E-Mail Monat später von dem Personalausschuss ! Drohung die wollen mich aus dem BR-Rausschmeißen! (Der Personalausschuss 6 BR ) Denke über den Sachverhalt gibt es kein Protokoll.
Einmal war der Vorsitzende nicht Da haben dann ca. 11 Punkte ausgearbeitet wie wir unsere Arbeite besser machen können als BR .Woche Später die Aussage von dem Vorsitzenden … so lang Ich hier was zu sagen hab wird keiner von den Punkten umgesetzt!
So jetzt kurz vor der Wahl hab Ich ne Liste Gemacht aus dem Grund will ich neue Leute haben mit denen man arbeiten kann im BR… und es gibt jetzt Listenwahl. Der Vorsitzende hat nach dem Wahlausschreiben ne Infoveranstaltung gemacht (Also nicht Wahlausschuss!) da haben sich dann die neuen Leute alle in ne Liste eingetragen für ne Personenwahl nachdem ich Meine Liste abgegeben hab ist Chaos und Panik ausgebrochen bei BR und den neuen die sich Aufgestellt haben bei dem BR. Ich wurde reingerufen ins BR Zimmer da war der BR und die Neuen und die Wollten mich umstimmen für ne Personenwahl … Hab ganz klar nein Gesagt!
Die haben dann nach Gründen gefragt hab denen nur gesagt es geht um die Arbeit als BR hier. Finde es nicht richtig was und wie der BR bis jetzt seine Arbeit macht. Und ohne meinen Rechtsanwalt sag ich nichts!
Grad ist die Reaktion vom BR auf der Info Tafel vom BR mit der Überschrift Listenwahl obwohl ihr keine wollt geht wählen!
Der Vorsitzende schiebt die Schuld auf mich alleine und macht mich schlecht überall wo es geht.
So zu meiner frage was soll ich machen?
Soll ich Rechtsbeistand holen oder soll ich die machen lassen?
LG
Denis