Hallo,
zunächst muss ich vorwegschicken, das ich in der BR Arbeit noch eine Erfahrung habe. Bitte sehen Sie mir ggf eine "dumme" Frage als nach. In unserem Betrieb wird es dieses Mal eine Listenwahl geben und einige Kollegen und ich würde uns gern in einer neuen Liste zur Wahl stellen. Leider erhalten wir von unseren alten Hasen nur sehr wenig aktive Unterstützung und wir wollen grundlegende Fehler vermeiden um nicht Formfehlern zu unterliegen. Wir haben über die Wahlordnung bereits einiges gelesen aber eine Frage kann uns keiner beantworten. Für die Einreichung der Liste benötigen wir ja Unterstützerunterschriften. In unserem Fall wären es 40 Personen. Ab wann kann die Liste denn erstellt werden bzw ab wann dürfen wir Unterschriften einholen? Ab dem vom Wahlvorstand veröffentlichten Termin oder bereits vorher? Und dürfen wir uns auch selbst unterstützen?

Schon vorab Danke für die Antworten!
Gruß,