Hallo zusammen

Ich brauche Eure Hilfe. Wir haben bald BR Neuwahlen und der BR strebt eine Personenwahl an. Kommt jedoch noch einer mit einer weiteren Liste kurzfristig um die Ecke dann haben wir eine Listenwahl...

Hier has Problem. Ursprünglich stand ich an 3 Stelle auf der Liste, dann hat man festgestellt, oh ups falsches Formular... Stützunterschriftenformular statt Formular für die Liste. Und alles von vorne... Position die man auf dern ursprünglichen Liste hatte wurde aber beibehalten.

Fehlerhafter Weise wurde auch schon die eingene Unterschrift auf der Stützunterschriftliste abgegeben... Dann kam der Hinweis, dass das nicht korrekt ist und was dann... alles von vorne!!! Neue Liste gebastelt, aber JETZT -und hier brauche ich Eure Hilfe- wurde die urprüngliche Reihenfolge von Liste 1 und Liste 2 nicht mehr eingehalten.

"Wer zuerst kommt malt zuerst." Ich war nicht am Ort und somit nicht schnell genug. Jetzt bin ich auf der Position 10, ohne vorher gefragt worden zu sein, ob ich damit einverstanden bin. Kommt nur einer mit einer weiteren Liste um die Ecke bin ich somit raus. Kann dass sein? Kann ich was machen? Gibt es Rechtsprechnung oder eine gesetzliche Grundlage?

Bitte helft mir.

Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß

Lars