Hallo ,

In unsererer Firma Kündigte ein BR Mitglied selbst. Nun sollte aus der Liste der Nichtgewählten Leute jemand nachrücken. Da laut liste 2 personen die gleiche anzahl
an Stimmen hatte, muß normaler weise das Los entscheiden.

Nun war es aber so das einer auf das Amt freiwillig verzichtet hatte. Und somit der andere dann in den BR aufgenommen wurde.

Nun ist wieder ein BR Mitglied gegangen . Und laut liste wäre wieder der jenige der nichtgewählten mit der höchsten stimmzahl dran.

Nun sagt der BR Vorsitzende aber man müsse den Kollegen der damals verzichtet hat
die erneut fragen ob er in den BR gehen möchte.

Leider sehe ich das nicht so. Denn für mich kommt das damalige verzichten auf ein BR Sitz einer nichtannahme der wahl gleich.

Wie ist da das vorgehen ? Muß der Kollege erneute zuerst gefragt werden ?
Oder Rück der nächste der Liste nach ?

Gruß
Jürgen