Hallo zusammen,
unsere Zahl der Wahlberechtigten schwankt um 200. D.h. wir bekommen entweder 7 oder 9 BR-Mitglieder.
Endgültig wird das doch erst einen Tag vor der eigentlichen Wahl (26.04.) klar, wie viele BR-Mitglieder wir erhalten, da bis zum 15.04. noch neue Mitarbeiter kommen können bzw. andere kurzfristig kündigen können. Wir wollen aber vor Ostern die Briefwahlunterlagen an alle schicken, die bis dahin sie beantragt haben oder von denen wir wissen, das sie nicht am Wahltag da sind (Elternzeit etc.).
Schicken wir jetzt die Unterlagen mit 9 zu wählende BR-Mitgliedern raus und am Stichtag stellt sich heraus, dass es nur 7 zu wählende BR-Mitglieder sind (andersherum ist es natürlich auch möglich...) sind dann alle Briefwahlunterlagen ungültig? Und gibt es irgendeine Möglichkeit, dass wir das verhindern können? Postlaufzeiten etc. müssen natürlich auch noch berücksichtigt werden.