mein AG ist bei der Frage welche MA von Tochterunternehmen mit dem WV in die Diskussion gegangen. Dabei hat er erklärt folgendes Tool genutzt zu haben:
https://kliemt.blog/2022/01/21/20-standorte-20-betriebsraete-kliemt-standort-check-schafft-sicherheit-vor-betriebsratswahlen/
https://kliemt-hrtools.de/hr-tools/tools/220/

das klingt ja durchaus pfiffig. Bisher haben wir das immer über Anfragen bei unserer BR-Kanzlei gelöst, aber die Welt in einem Konzern wird ja immer verrückter und so hat man leider im Vorfeld nicht alles unbedingt abgeprüft. Ich habe mich gefragt, ob das auch ein WV nutzen kann. Kliemt ist ja eine typische AG-Kanzlei und am Ende des Tools kommt ja leider nicht direkt das Ergebnis, sondern man will Kontaktdaten. Ist das schon mal bei anderen Kollegen hier aufgetaucht? Hat es vielleicht jemand selber genutzt?