Erst einmal ein Hallo an alle,
mein oder unser Problem ist folgendes.
Bei der BR Wahl im April gab es eine erfolgreiche Wahlanfechtung (es wurde eine eingereichte Liste vom Wahlvorstand abgelehnt), damit waren wir als gewähltes Gremium erst einmal im Amt. Wir haben uns dann dafür entschieden das wir gegen das Urteil ersteinmal Einspruch einlegen um dann als Gremium geschlossen zurückzutreten um eine BR frei Zeit zuverhindern. Wir hatten jetzt endlich Neuwahlen und es gab 4 Listen die Sitze im Gremium ( 9 ) erhalten haben. Bei der konstituierenden Sitzung und Wahl des Vorsitzenden
hat sich ein Mitglied von unserer Liste gegen diese Entschieden so dass wir nicht den Vorsitzenden stellen konnten. Da wir aber knapp 50% der Stimmen bekommen haben ist die Aufregung im Betrieb, unter den MA natürlich sehr gross.
Was können wir jetzt machen, hatte schonmal jemand die gleiche Situation?
Vielen Dank an alle.