Bei uns war BR-Wahl und die Auszählung ist öffentlich in unserem Versammlungsraum gewesen. Ich bin ca. 1,50 Stunden anwesend gewesen und habe die Auszählung verfolgt. Meine Arbeitszeit habe ich weiter laufen lassen bis 15.00 Uhr zum Arbeitszeitende. Die Auszählung dauerte noch eine weitere Stunde. Diese Zeit darüber, die ich auch anwesend war, habe ich selbstverständlich als Freizeit gesehen. Nun meine Frage? Hätte ich um 13,30 Uhr meine Arbeitszeit beenden müssen und der Auszählung der Stimmen in meiner Freizeit folgen müssen? Mein Chef sagt, es wäre Arbeitszeitbetrug gewesen, einfach den Arbeitsplatz zu verlassen. Ich bin Mitglied im Betriebsrat und erwarte jetzt meine Abmahnung. Mit einem Abzug meiner Arbeitszeit wäre ich im Nachhinein einverstanden, doch dies wird von meinem Chef nicht akzeptiert.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Tina29