hallo ridgeback also! das WA wurde am 10.03.10 erlassen! datum des aushangs war der 12.03.10! das " vereinfachte wahverfahren" wurde vereinbart! soweit so gut! im WA steht auch geschrieben, § 14 Abs 5 BetrVG " stützunterschriften " ordnungsgemäßer Wahlvorschlag usw! der letzte tag für das für die Einreichung von wahlvorschläge ist der 26.03. 2010 um 16:00 uhr! da wir 57 ArbN sind und ich am 17.03.2010 beim WV meine Liste mit den Stützunterschriften eingereicht habe, dieses auch vom WV Bestättigt bekommen habe. zu diesen zeitpunkt war ich noch nicht im WV! spätestens am diesen tage, hätte der WV durch eine Info oder der gleichen geben müssen, das eine Vorschlagsliste bei ihm eingereicht wurde. damit die ArbN zu diese liste evtl eine frage haben könnten, und der WV dann ihm erläutert hätte, wenn jetzt jemand sich auch aufstellen lassen will oder möchte, muss er auch eine Vorschlagsliste mit unterschriften machen, denn wenn bis zum 26.03.2010 um 16 uhr keine weiter liste eingeht beim WV, wird nur durch diese liste per Personenwahl der zukünftige BR gewählt! nur, was kann ich dafür, das der damalige WV es nicht gemacht habe!