Hallo zusammen! Nach langer Zeit wieder im Amt (wen es interessiert...)
Also eigentlich wollte ich mich aus dem ganzen Wahl-Gedöns ja raushalten (bin Noch-BRM). ABER: Unser Wahlvorstand hat die Wählerlisten ausgehängt zusammen mit dem Wahlausschreiben. Es soll bei uns die Personenwahl durchgeführt werden. Nun steht da etwas von Stützunterschriften. Wie ist das gemeint: Benötigt jeder, der sich zur Wahl stellen will, 6 Stützunterschriften, bevor er in den Wahlvorschlag überhaupt aufgenommen wird? Heißt das für mich, wenn ich mich wieder wählen lassen möchte, dass ich jetzt rumgehen muss und mir 6 Stützunterschriften besorgen muss? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das das letzte Mal gemacht hätte... Kann den Wahlvorstand leider nicht fragen, da der krank geworden ist, und die anderen beiden keinen Schimmer haben...