Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen: wir hatten eine Abstimmung pers Einzelmaßnahmen, in der es auch um meine Stelle / Versetzung ging. Insgesamt betraf es mehr Arbeitnehmer auf mehrere Stellen. Im Nachhinein stelle ich fest, ich hätte nicht mit abstimmen dürfen. Das wusste ich zu dem damaligen Zeitpunkt nicht. Die Stellen wurden vom AG nicht erneut ausgeschrieben, daher lehnten alle ab. Ich stimmte zu, weil ich es falsch fand, Stellenbesetzungen abzulehnen, die dann an andere Standorte gehen sollten. Als die Entscheidung kommuniziert wurde gegenueber dem AG, der BR hat abgelehnt, so musste ich mich gegenueber den Kollegen rechtfertigen, wie es dazu kam. Ich sagte, ich habe mich dafür eingesetzt und mit JA gestimmt. Nun will man darüber abstimmen, mich zu entheben. Dass ich fuer die Stelle GarNicht stimmberechtigt war, hat(te) keiner auf dem Schirm. Wie soll ich mich nun korrekt verhalten?

Mir wird nahe gelegt zurückzutreten.

Besten Dank