Hallo an alle! Ich muss schon wieder stören. :-)

Also, Frage(n): Wann müssen Briefwahlunterlagen an Mitarbeiter versendet werden? Bei uns sind 3 Mitarbeiter im Außendienst tätig und fast nie im Betrieb. Außerdem ist 1 Mitarbeiterin schon länger krank und es ist nicht abzusehen, ob sie zur Wahl rechtzeitig wieder da ist. Bei den Briefwahlunterlagen muss ja unter anderem auch die Vorschlagsliste beiliegen. Nun ist es ja so, dass Wahlvorschläge bis eine Woche vor der Wahl eingereicht werden können. Ist es dann nicht zu kurzfristig, die Unterlagen erst 6 Tage vor der Wahl zu verschicken (6 Tage daher, weil wir die Frist der schriftlichen Stimmabgabe auf den Tag vor der Wahl gelegt haben)? Die Leute sollen sich die Sachen auch in Ruhe durchlesen. Und manchmal braucht die Post länger für eine Zustellung. Oder kann die späteste Abgabefrist der Wahlvorschläge auch 2 Wochen vor der Wahl sein? Muss es unbedingt 1 Woche sein (das steht nämlich in meinen Unterlagen zum vereinfachten einstufigen Wahlverfahren).

Ich hoffe, ich bekomme wieder gute Antworten von euch!