Moin Moin aus dem Norden!

Wir sind in unserem Betriebsrat nun 7 Mitglieder und stehen ohne Nachrücker da. Nun möchte einer von uns aus dem BR freiwillig ausscheiden und es würden Neuwahlen stattfinden müssen. Dieser Kollege möchte sich dann auch wieder aufstellen lassen. Er kommt nämlich mit den anderen BR-Mitgliedern nicht zurecht.

Nach einer Suche hier im Forum habe ich schon gelesen, dass das rechtlich Möglich ist (auch wenn ich das für völligen Nonsens halte).

Gibt es Sonderregelungen, die es uns ermöglichen würden, das Amt noch weiter fortzuführen und wären wir so noch Beschlussfähig?

Hintergrund ist, dass wir stark vermuten, dass bei Neuwahlen die Wähler manipuliert werden, so dass wir dann einen BR hätten, welcher sich stark negativ präsentieren würde. Dieses wollen wir unbedingt vermeiden!

Danke schon mal vorab an alle! :)