Hi und zwar habe ich eine frage in bezug auf Betriebsrat und JAV, unsere Firma besteht aus 8 Mitarbeitern ( 2 Auszubildende im 1.Lehrjahr und 2 Auszubildende im 2.Lehrjahr) dem Chef und 3 anderen Mitarbeitern.
Zu meiner Frage, eine Bewerbung eines sehr Kompetenten Jungen Mannes ist bei uns eingegangen der dann auch im 1. Lehrjahr wäre.
Nun meinte ein Mitarbeiter wenn wir ihr Ausbilden würden wären wir 9 Insgesamt und bäuchten einen Betriebsrat, da meinte unser Chef das er keine BR will.
Also müssten wir dem Jungen Mann leider eine Absage geben.
Macht es nun wirklich ein unterschied wenn wir von unseren 8 Mitarbeitern noch einen Azubi nehmen würden?
Also müssten wir wirklich einen BR aufstellen?Oder können wir das auch lassen?
Würde sich sonst noch etwas veränder wenn wir ihn einstellen würden?