Erstellt am 29.09.2020 um 12:29 Uhr von celestro
"Unser Chef verkündete, es sei mit der Kalenderpflege einzutragen: HomeOffice."
Dann würde ich es auch so machen.
"Nur sieht das kein Anderer im Outlook,"
kann Euch erst einmal völlig Wurst sein, oder?
Erstellt am 29.09.2020 um 13:04 Uhr von Kratzbürste
Bist du der BR?
Wenn ja, würde ich meine Mitbestimmung nutzen, und klare Regeln in einer BV festlegen.
Erstellt am 29.09.2020 um 14:59 Uhr von UdoWoe
Bei uns haben die Abteilungen zusammen mit dem Vorgesetzte einen Plan erstellt wer und wann im Büro und ansonsten im Homeoffice ist. Diese Pläne sind für alle sichtbar im Büro ausgehängt. Gibt es eine Änderung weil Kollege A unbedingt ins Büro muss, aber aufgrund von Corona jemand anderes nicht ins Büro darf, dann wird das per Mail an die enstprechenden MA und dem Vorgesetzten kommuniziert.
Das ist bei uns wirklich mal völlig unkompliziert gelaufen.
Sicher wäre wir da als BR in der Mitbestimmung. Aber warum sollten wir uns da einmischen, wenn etwas gut läuft.
Möglich wäre aber auch ein "Abteilungs-Kalender" wo jeder Zugriff hat. Da könnten alle ihre Termin und/oder Status eintragen und alle könnten sehen wo die Kollegen und Kollegin sich gerade befinden.