Bei uns soll nächste Woche ein Betriebsrat gewählt werden. Initiiert wurde das ganzen von Mitarbeitern, die Angst haben betriebsbedingt gekündigt zu werden. Beim großteil der Kandidaten ist das so. Ich habe grundsätzlich nichts gegen einen Betriebsrat aber unter diesen Umständen fühle ich mich schlichtweg veräppelt. Zumal wir einen großen Anteil ausländischer Arbeitnehmer haben, die ein großteil des Procedere nicht völllig verstanden haben. Sie sind in Projekten in ganz Deutschland tätig und konnten sich nicht rechtzeitig als Kandidaten registrieren lassen. Viele Briefe für die Briefwahl kamen zurück, weil die Adressen nicht stimmten. Umgekehrt sollen Meldungen zur Kandidatur nicht angekommen sein. Bestehlt die Möglichkeit die Wahl zu verschieben (es wurde bereits um eine Woche verschoben, dies war aber zu kurz um alle Kollegen umfassend zu informieren)?