in ca. 9 Monaten sind Neuwahlen, auch für uns, weil wir dann mehr als 12 Monate im Amt sind.

Unsere Betriebsgröße hat sich auf über 100 vergrößert, das heißt wir müssten evtl. 7 BRM wählen.

Ich bin zwar der BRV und habe auch viele Aufgaben innerhalb des Gremiums verteilt, doch bleibt an mir ne ganze Menge kleben. Ich stelle mal die Behauptung auf, das die Arbeit des BRV ab der nächsten Wahl eine Halbtagsfreistellung bedeutet.

Und jetzt kommt meine Frage! Ich weiß nicht ob ich das schaffen kann.

Ich möchte euch meine Überlegungen mitteilen, und würde gern eure Meinung dazu hören.

Contra:

1. der Chef spricht mit Anderen über mich, teilweise auch in anderen Sitzungen mit Kollegen. Dabei ist mir zu Ohren gekommen, dass er gerne mit mir zusammen arbeitet. - Ich glaube nicht, dass ich als BRV meine Arbeit richtig mache, wenn der Chef mich und meine Arbeit mag....

2. ich werde in meiner Position als AN von jemanden vertreten, der zu 75 % Behindert ist und jetzt schon große Probleme hat meine Arbeit aufzufangen. D.h. für mich meistens "Freiwillige Mehrarbeit" die ja nicht bezahlt wird, sondern irgendwann abgebummelt werden soll. (Mehrarbeitszeitkonto gut 400 Stunden)

3. ich mache in meiner Position als AN Aufgaben, die kein Anderer im Betrieb kann. D.h. ich darf nicht mal lange ausfallen. Ich versuche schon seit Mai 2008 jemanden in diese Aufgabe mit einzuarbeiten, damit ich auch mal 3 Wochen in Urlaub gehen kann.

4. ich liebe meine Aufgaben, die ich als AN machen muss. Ich habe ein bisschen Angst, dass dort jemand anderes hingesetzt wird.

Pro:
1. ich bin jemand, der gut zuhören kann, aber nichts weitererzählt. Ich glaube, dass das eine sehr gute Eigenschaft als BR ist.

2. ich kann mich gut in alle möglichen Arbeitsbereiche unseres Betriebes eindenken, um alllen Kollegen auch gerecht zu werden.

3. ich liebe die Arbeit als BRV! Mir ist aber auch bewusst, das man als BRV nur gewählt wird, also sich das Amt nicht aussuchen kann und auch nicht die Dauer der Amtszeit. Es sei den man läßt sich nicht mehr aufstellen oder tritt zurück.

4. nach schon 7 Monaten ist der komplett neue BR so zusammengewachsen, dass die Sitzungen "Spass" machen.

Wie Ihr gemerkt hat fühle ich mich ein bisschen hin und her gerissen!

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!