Hallo, brauche dringend Hilfe.
Unser Betriebsrat besteht aus 5 Mitgliedern und besteht seit etwa 1,5 Jahren. Innerhalb des Gremiums gab es personelle Veränderungen, so dass immer wieder ein Ersatzmitglied nachrückte. Nun möchte wieder ein Mitglied zwecks Umzug in eine andere Stadt aufhören. Ein Ersatzmitglied wäre noch zum nachrücken da. Dann hätte aber der BR keine Ersatzmitglieder mehr. Geht das? Nächstes Problem: Im Gremium mußte zum Zeitpunkt der Wahlen ein männliches Mitglied sein, aufgrund des Minderheitenverhältnisses. Nun scheidet dieses Mitglied aber aus. Und das letzte Ersatzmitglied wäre weiblich. Wie schaut es dann aus? Kann der BR so weitermachen? Mitlerweile hat sich auch der Personalstamm auf 108 Mitarbeiter erhöht und somit müßte der BR aufgestockt werden; Geht das ohne Neuwahlen???
Ziemlich verworren das ganze. Brauche deshalb unbedingt eure Hilfe.
Danke
Entenbach