ICH BRAUCHE HILFE VON ERFAHRENEN BR MITGLIEDERN, WIR HABEN VOR 6 WOCHEN
IN UNSERER FIRMA EINEN NEUEN BR GEWÄHLT WIR HATTEN EINE LISTENWAHL MIT 5 LISTEN DIE WAHL VERLIEF NORMAL
DER NEUE BR HAT SICH GEFUNDEN UND AUCH DER WAHLVORSTAND WURDE ENTLASSEN.
NUN IST ABER FOLGENDES GESCHEHEN:

ES KAM HERAUS DAS AUF EINER LISTE DIE VOM WAHLVORSTAND ZUR WAHL ZUGELASSEN WAR EINE PERSON DRAUF STAND
DIE SICH NICHT HAT AUF DIESER LISTE DRAUFSTELLEN LASSEN.

Diese Person hat an eides statt versichert das sie ihre Unterschrift nicht gegeben hat um sich auf diese besagten liste
als Kanditat aufstellen zu lassen. Es wurde auch anzeige gegen den Listenfüher erstattet und die staatsanwaltschaft prüft
ob gegen diese person ein verfahren eröffnet wird.

Meine Frage ist nun da von dieser Liste zwei Mitglieder in den BR gewählt worden sind kann es passieren das diese Liste
jetzt noch für ungültig erklärt wird mit welchen Konsequenzen muss der listenfüher rechnen.

Wie sollte der BR darauf reagieren??

Ich danke für eure Meinung.

Christian