Hallo. Wir haben seit zwei Jahren eine neue Leitung. Sie war vorher eine sehr nette Krankenschwester. Jetzt leider nicht mehr. Wenn jemand krank wird, muss er danach zum 4 Augen Gespräch und Büro. und wird auch richtig fertig gemacht. Sie glaubt auch nie jemandem dass er krank ist, sagt dass auch offen . Erzählt dann auch dass die anderen über einem hetzen, wenn man mit einer Lungenentzündung zwei Wochen daheim bleibt....was nicht Mal der Wahrheit entspricht. Neue junge Kollegen Bekommen eine Einarbeitungszeit nur von einer Woche, und müssen sofort einen ganzen Bereich übernehmen, auf einer großen kardiologischen Station. Wenn sie Fehler machen, aufgrund der schlechten Einarbeitung rennt die stationsleitung mit einem Blatt in der Hand mit, und zeigt nur die Fehler. Die neuen fühlen sich dann so unter Druck..dass sie noch mehr Fehler machen. Nach ein paar Wochen bekoisie gesagt, sie sollen die Station wechseln, dass bringt nichts. Neue junge Kollegen werden generell in den Spätdienst eingetragen. Haben überhaupt kein Privatleben. Und müssen immer einspringen. Unsere Chefin hat meistens Frühdienst. Und wenn sie mal einen Spätdienst hat, sagt sie, sie hat eine. Termin, und tauscht ihn weg. Dienstplan nur zu ihren Gunsten geschrieben.hat sie Dienst, sind sie zu dritt. Ansonsten zu zweit. Wir hatten so ein super Team. Jetzt möchten schon vier aufhören.vsogar jemand wo schon 19 Jahre da war...und keiner traut sich was zu machen. Bei Teambesprechungen, bekommen wir nur freche Antworten....pdl hat schon einiges mit bekommen, reagiert nicht....