Hallo liebe Leute des Forums,

aufgrund einiger Vorkommnisse in unserem Betrieb (56 Beschäftigte), haben wir uns dazu entschlossen einen Betriebsrat zu gründen. Ich habe mich hier im Forum und auf anderen Seiten bereits einwenig schlau gelesen, musste dabei feststellen das dieses Vorhaben garnicht so einfach ist, sofern man sich mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt hat bzw. garkeine Erfahrung hat. Mir ist z.B. immer noch schleierhaft wer den Wahlvorstand bestimmt. Betseht der aus den Leuten die sich das erste mal zusammengesetzt haben und einen Betriebsrat gründen wollen?

Meine Frage ist jetzt ..... wo bekomme ich schnell und professionelle Hilfe? Was muss ich als erstes tun? Ich möchte gleich Morgen alles in Bewegung setzen um dieses ganze ins Leben zu rufen.

Eine "To do - Liste" für absolut unerfahrende wäre fein ... aber das hab ich natürlich nirgendwo gefunden :-)

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir Infos dazu schreiben könntet.

Lieben Gruß

Berni