Hallo, ich habe eine Frage, wobei die Konstellation des Unternehmens etwas kompliziert ist.

Wir haben eine Muttergesellschaft (genannt Mutter) sowie 2 Tochtergesellschaften, 100% Töchter der Muttergesellschaft (Tochter1 und Tochter 2). Die Tochter1 arbeitet im selben Haus, wie die Mutter, geht dem selben Betriebszweck nach, nutzt die gleichen Betriebsmittel, etc. Hier wird ein gemeinsamer Betrieb vermutet und es gibt einen gemeinsamen Betriebsrat, der für Mutter und Tochter1 zuständig ist. Nun gibt es noch Tochter2. Es wird kein gemeinsamer Betriebszweck verfolgt, das Haus steht neben dem der Mutter. Einige Mitarbeiter der Mutter sind aber für die Tochter2 ebenso zuständig, wie für die Mutter. Dennoch wird hier kein gemeinsamer Betrieb vermutet. Die Tochter 2 hat einen eigenen Betriebsrat. Nun stellt sich mir die Frage, ob ein GBR oder KBR zu gründen ist? Also nochmal zusammengefasst. Mutter und Tochter1 gemeinsamer Betrieb und gemeinsamer Betriebsrat, Tochter2 Gebäude neben Mutter und separater Betriebsrat.