Hallo zusammen,
ich bin Vorsitzender im WV ( es haben sich kaum Leute gefunden ) und die Frist zur Einreichung von Wahlvorschlägen endet kommenden Montag.

Am Mittwoch ging eine Wahlliste bei mir ein die nach Recht und Gesetz auch tadellos erstellt wurde.

Nunmehr hat der alte BR ebenfalls eine Gegenliste erstellt, die er mir heute durch seinen Listenvertreter ( amtierender BR Vorsitzender ) übergab. Diese Liste besteht aus eine Blatt !!!! Es fehlen sämtliche Unterstützungsunterschriften, klar bei einem Blatt, und der gravierenste Mangel, alle Kandidaten ( 14 Stück ) der Liste sind nur gedruckt aufgeführt, aber es hat keiner unterschrieben.

Diese Liste habe ich als Vors. des WV angenommen, muss ich diese Liste nun nach dem Ausschreibungsende als nicht gültig erklären ? Wenn der Listenvertreter mir am Montag nocht Stützungsunterschriften nachreicht, ist die Liste dennoch ungültig da nicht als Einheit abgegeben ? Welche Wahl wäre dann noch möglich bei nur einer abgegebenen gültigen Liste ?

Erwähnen möchte ich noch das die ersten beiden Positionen der Liste vom Vors. und stellv. Vors. des amtierenden BR's besetzt sind, diese seit 8 Jahren BR Mitglieder sind, ebenfalls im GBR tätig sind und meiner Meinung nach solche gravierenden Fehler doch kaum solch erfahrenden Leuten unterlaufen dürfen. Oder bezweckt man eventuell dadurch die gültige Liste auszuhebeln ?