Hallo
Wir haben bald auch bei uns BR-Wahlen und da wir vor 4 Jahren eine Listenwahl hatten und davor eine Persönlichkeitswahl kennen die meisten Kollegen den Unterschied. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht alles so aus das wir nur 1 Liste haben und somit die vom Großteil der Belegschaft gewünschte Persönlichkeitswahl.
Jetzt kam aber die Frage auf von einen Bewerber an den Wahlvorstand, was passiert wenn er sich als 24. auf die Liste schreibt und dann doch noch eine weitere Liste eingeht.
Das konnte ich soweit auch alles Erklären.

Aber darf ich als Wahlvorstand vor Ablauf der 2 Wochenfrist Auskunft darüber geben ob schon eine Liste eingereicht wurde?

Darf ich das für alle als Info publizieren?

Darf ich das auf konkrete Nachfrage beantworten?

Oder darf ich diese Information gar nicht publizieren?

Danke schon mal für Eure Hilfe.