Guten Morgen,
gestern ist die Frist abgelaufen, selber habe ich fristgerecht ebenfalls eine Liste eingereicht.
Auf meiner Liste war eine Mitarbeiterin, die bereits auf einer anderen Liste stand - die hatte bei mir unterschrieben und sich selber auch unterstützt.
Die Kollegin war zufällig gestern bei uns in der Niederlassung wegen einer Veranstaltung, eigentlich sitzt sie auf einer Außenstelle.
Ich hatte Sie informiert, als sie sich auf meine Liste eingetragen hat - dass Sie dann vom Wahlvorstand angeschrieben wird und sich dann für eine der beiden Listen entscheiden kann.
Leider ging ich davon aus, dass sie per EMail angeschrieben wird.
Der Wahlvorstand hatte mich dann nach Einreichung der Liste darüber informiert, dass sie per Brief informiert wird und sollte Ihre Antwort nicht rechtzeitig da sein, von beiden Listen gestrichen wird.
Nachdem ich die Kolleginn darüber nicht informiert hatte - haben wir sie aus Ihrer Veranstaltung geholt und sie ist persönlich zum Wahlvorstand um dies zu bestätigen.
Jedoch hatte sie sich dort dann irgendwie unter Druck gesetzt gefühlt, dass Sie leider von meiner Liste wieder runter ist und sich für die andere entschieden hat.
Natürlich alles in Ordnung- ist ja Ihr gutes Recht.
Muss das Nachfragen vom Wahlvorstand per Brief erfolgen? Geht sowas in der heutigen Zeit nicht per Email?
Wäre super, wenn jemand hiermit bereits Erfahrungen hat.
Vielen Dank!