Hallo,
heute hat unser Wahlvorstand, dass Wahlausschreiben ausgehängt; bislang wurde immer eine leere Liste Vorschlagsliste ebenfalls aufgehängt, damit sich die Mitarbeiter eintragen können (seit den letzten 20 Jahren so gelaufen). Diesmal war dies nicht der Fall, somit habe ich beim Wahlvorstand nachgefragt und um eine Liste gebeten, damit wir uns eintragen können; lt. Wahlvorstand habe ich die Ausage erhalten, dass sie das nicht dürfen. Ist das Richtig?
Bislang hatten wir immer eine Persönlichkeitswahl;
Ich habe die Liste wie sonst auch unten ausgehängt und ein paar weitere Mitarbeiter ergänzt.
Nun wird mir vorgeworfen, dass ich eine Listenwahl in Auftrag gegeben habe - da unser BR anscheinend eine eigene Liste gemacht hat (unklar ob dies bereits vor Aushang Wahlausschreiben gemacht wurde, vermutlich ja)
Nun ist jede Menge Unruhe im Betrieb.
Wie geht man jetzt damit um?
Muss ich mich auf die Liste vom BR setzen und auch die anderen Mitarbeiter?
Unser BR möchte anscheinend an erster Stelle stehen in einer Liste.
Habe ich einen Fehler gemacht, die Liste wie üblich unten ausgehängt zu haben?
Sehe ich dass richtig, sollten BR und ich uns nicht einigen, dass es zur Listenwahl kommt?
Es wäre schön, wenn jemand hierzu einen Kommentar abgeben könnte.
Vielen Dank im Voraus.