Guten Morgen,
da wir mit einigen Entscheidungen des noch amtierenden BRs nicht einverstanden waren, haben wir uns dazu entschlossen, eine eigene Liste zu gründen. Diese haben wir jetzt eingereicht.
Die Reaktion darauf war ... umwerfend. Der Vorsitzende des BRs suchte mich an meinem Arbeitsplatz auf und verlangte, die Liste zurückzuziehen. Wir würden damit den Betriebsfrieden stören. Gestern abend, nach der Spätschicht, erhielt ich einen Anruf. Der Listenführer einer weiteren neuen Liste (Angestelltenbereich) rief mich an. Er hatte ähnliches erlebt und hatte noch eine interessante Information. Die GL ist an den BR herangetreten mit dem Angebot, einer ausserordenlichen Betriebsversammlung. Dort könne man der Belegschaft klar machen, welche der vier eingereichten Listen, diese zu wählen habe. Wir Neuen haben damit gerechnet, dass es schwer wird, aber mit solch Gegenwind sicher nicht. Wir fragen uns was können wir tun? Wie sollen wir reagieren?