Zweite BR Liste der Gewerkschaft, wird von der Gewerkschaft untersagt. BZW nicht gewünscht und gefördert.

Hallo,
wir sind seit sehr sehr langer Zeit ein Verdi BR, bis dato hatten wir nur eine Liste. Nun war es so das ich beim zuständigen Verdi FB angefragt habe wie es ist wenn es eine Zweite Liste gibt. Die reagtion war sehr verhalten. Mir wurde gesagt das ich zwar eine Liste auf machen kann, aber diese NICHT von Verdi unterstüzt wird.
Mein einwand das es dann für mich heisst das ich mir eine andre Gewerkschaft suche, wurde entgegnet nein das ist nicht erforderlich. Ich werde ja nicht von Verdi ausgeschlossen und in falle einer Wahl würde Verdi natürlich gerne mit uns zusammen Arbeiten. Bin ich böde oder was ?...
Hat das einen sinn oder ist das willkür( weil Verdi FB sich sehr gut mit dem aktuellem BRV versteht) ?
Wie ist das sonst bei Verdi ? Einige von euch haben doch zwei Gewerkschaftslisten ? Dann hätte ich zumindest einen grund mich bei Verdi Deutschland zentral aus zu kotzen.