Haben im Moment einen Betriebsrat, der nicht wirklich komplett zusammen arbeitet. Die Beschlüsse gehen meistens 5 zu 6 aus. Jetzt haben wir im nächsten Frühjahr Neuwahlen. Ist es richtig, das jetzt schon ein Wahlvorstand gewählt wurde ??? Weiter sind Mitarbeiter aus der Firma angesprochen worden, die auf der 6-Seite stehen. Übrigens gewählt wurden 3 Personen Wahlvorstand, die noch nie was mit einem Betriebsrat (Betriebsratsarbeit) zu tun hatten. Eine öffentliche Bekanntgabe an alle Mitarbeiter ("Achtung neuer Wahlvorstand wird gesucht !!!") hat es nicht gegeben. Stand nur auf der letzten Einladung des Betriebsrates. Also wussten eigentlich nur die jetzigen BR-Mitglieder bescheid. Wie kann man sich für einen Wahlvorstand bewerben ??? Sieht für uns schon wieder wie vorher abgesprochen aus. Kann man jetzt noch was tun ??? Bitte schnelle Antwort. Vielen Dank