hallo,

ich bin mitglied der br, gbr und gba, nun möchte der br-vorsitzende mich dazu bringen, das ich mein mandat für den gbr niederlege und damit eine neuwahl der personen hervorrufen.

ich habe den br in 2011 ins leben gerufen und wurde bei der wahl mit den 2. meisten stimmen gewählt. nach der wahl wurde die konstituierende sitzung gemacht, wo ich jedoch nicht mit in den vorsitz gewält wurde. mir wurde schon vor der sitzung von einem mitglied berichtet das die anderen mitglieder hinterrücks was drehen das ich nicht in den vorsitz komme.

so sollte es dann auch kommen. weder den 1., 2. und den 3. vorsitz konnte ich gewinnen. jedoch wurde ich als mitglied für den gbr einstimmig bestätigt. zusammen mit dem 1. vorsitzenden vertreten wir nun unsere niederlassung im gbr.

seite heute versucht nun der 1. vorsitzende mich dazu zubewegen das gbr mandat niederzulegen, andernfalls würde er auch der nächsten sitzung einen top "abwahl der gbr mitglieder" in die tagesordnung aufnehmen.
für mich steht das eigentlich nicht zur debatte, wir haben bisher nur 2 grb sitzungen gehabt, bei der ich mich zu einer gbv zwei mal eintahlten habe, da diese schon seit anfang 2010 in arbeit ist und nicht gänzlich an anderen kollegen vorbeigehen wird ( optimierung von arbeitsabläufen / event. entlassungen).
mir wird nun vorgeworfen nicht im sinne der kollegen zu handeln und aus persönlicher sicht zu aggieren in diesem punkt. mich würde diese gbv aber nicht mal betreffen !

nun steh ich vor der frage soll ich zurück treten oder es auf eine abwahl ankommen lassen? für mich stellt sich bisher alles so dar als würde der gesammte br gegen mich arbeiten.

freu mich auf eure antworten.