Hallo liebes Forum,

unser BR wurde am 30.06.2006 gewählt. Ich bin seit 01.01.2008 als einziges Mitglied und BRV übrig geblieben. Eine Nachwahl scheiterte mangels Wahlvorschlägen. Jetzt müsste ja eine reguläre BR-Wahl stattfinden, aber die Situation ist immer noch unverändert: keiner der KollegenInnen möchte in den BR, weil die Geschäftsführung immer wieder klar gestellt hat, dass sie das nicht wünscht und überhaupt einen BR für überflüssig hält. Es konnte auch keine vernünftige BR-Arbeit stattfinden, weil die GF nie zu regelmäßigen Gesprächen bereit war. Lediglich über Neueinstellungen und Kündigungen wurde ich widerwillig informiert. Ich weiß echt nicht, ob ich mir das weiterhin antun möchte, und weiterhin allein.

Ich weiß nicht mal, ob ich drei Kollegen für einen Wahlvorstand zusammen bekommen würde. Was würde denn passieren, wenn keine BR-Wahl stattfinden würde, wann würde dann meine Amtszeit enden? Am 31.05.2010?

Vielen Dank für eure Antworten!

katzlin