betriebsratswahl.deSeminare

Betriebsratswahl 2010 Formular 115b - müssen die Leute auf der Liste "Wahlvorschläge" auch auf der Liste "Unterstützungsunterschriften unterschreiben?

R
ruediger
Nov 2016 bearbeitet

Hallo, ich nehme dieses Jahr zum ersten Mal, an einer Betriebsratswahl, mit einer eigenen Liste teil. Habe mir euer Formular 115b heruntergeladen. Habe es heute beim Wahlvorstand eingereicht . Der behauptet, das die Leute auf der Liste "Wahlvorschläge" auch auf der Liste "Unterstützungsunterschriften unterschreiben müssen. Obwohl auf eurem Formular steht, das die Zustimmung eines Bewerbers gleichzeitig als Unterstützungsunterschrift gilt. was stimmt den jetzt ? Bitte helft mir schnell. Oder müssen beide Listen Unterschriften aufweisen, damit es gültig ist ? Wir wählen einen 7er BR. Habe 17 Unterschriften, sollte doch auf jeden Fall reichen.

1.64903

Community-Antworten (3)

W
wiewo

11.03.2010 um 13:09 Uhr

@ruediger

Dein Wahlvorstand kann viel behaupten - das mit der Liste ist ok und ausreichend.

P
Paddy

11.03.2010 um 14:01 Uhr

Als Kandidat "kannst" du auch gleichzeitig Stützunterschriften leisten, aber du musst es nicht.

B
bubie

11.03.2010 um 15:42 Uhr

@paddy: gleichzeitig zu was? wenn ich kanidiere und mich mit meiner unterschrift damit einverstanden erkläre, dann zählt das als stützunterschrift für mich bzw. meine liste und ich darf nicht nochmal woanders unterschrieben.

mfg bubie

Ihre Antwort