Hallo Forum!

Unser BR besteht aus einer Person, die seit 11 Monaten schwer erkrankt ist. Die übrigen BR-Mitglieder sind mittlerweile ausgeschieden, die Ersatzmitglieder auch. Wir wollen jetzt wieder einen BR gründen, der bisherige und letzte BR spielt mit. Meine Fragen:

1. Wie beruft der letzte BR formgerecht einen Wahlvorstand ein? Muss eine Unterschrift des letzten BR sein oder reicht eine Mail von ihm, die an mich gesendet wird und die ich der GF und den Kollegen zur Kenntnis gebe? 3 willige Wahlvorstände haben wir zusammen. Ansonsten bereite ich ein Schreiben vor, das ich ihm zur Unterschrift vorbei bringe.

2. Müssen bei der Formulierung des "Bestellungsschreibens" für den Wahlvorstand irgendwelche Fristen beachtet werden? Oder können die 3 zukünftigen Wahlvorstände am gleichen Tag des Bekanntgebens, dass ein Wahlvorstand bestellt wurde, die Wahlversammlung mit einer Woche Frist einberufen, da die Bestellung ab sofort gilt?

Vielen Dank im Voraus!!