Hallo,

ich bin in einem Unternehmen mit 20+ Mitarbeitern tätig. Wir haben keinen Betriebsrat, obwohl ein Großteil unserer Mitarbeiter gerne einen hätte, damit unsere Rechte endlich geschützt und von jemandem verteidigt werden.
Leider hat der Geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens bisher eine Aufstellung eines Betriebsrates erfolgreich verhindert da er mit der Hilfe von "halblegalen" Mitteln und massivem Druck auf die Arbeitnehmer eine Atmosphäre aus Angst und Hoffnungslosigkeit aufrecht erhält.

Einige der Mitarbeiter möchten jetzt dennoch endlich einen Betriebstrat einführen, um uns und die restlichen Mitarbeiter zu schützen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit ohne Ausbeute zu ermöglichen.

Hierzu benötigen wir Informationen und u.U. Hilfe von erfahrenen Personen. Wo können wir alle notwendigen Informationen und Unterstützung erhalten?

Gruß McMoneysack