Bis kurz vor Ablauf der Frist gab es nur eine Liste. Eine 15 Minuten vor Beendigung der Sitzung des Wahlvorstandes haben wir gehört, dass nun
wohl doch eine 2. Liste im Umlauf ist. Angekommen ist diese Liste nicht bei uns im Büro. Also haben wir unsere Sitzung zur üblichen Zeit beendet und wie angekündigt (21 Uhr) unseren Briefkasten am Wahlvorstandsbüro gecheckt, ob noch eine Liste angekommen ist. War nichts da.
Das Problem ist jetzt, dass dieser Briefkasten auch der Briefkasten des Betriebsrates ist und es im Hause nochmals einen anderen Briefkasten für den Betriebsrat gibt.
Zu diesem zweiten Briefkasten des Betriebsrates habe ich als Wahlvorstandsvorsitzende keinen Schlüssel, nur für den Briefkasten, der
bei uns am Büro ist.
Nun tauchte am nächsten Vormittag die 2. Liste auf (-in dem 2. Briefkasten).
Wir haben als Wahlvorstand diese Liste (weil zu spät) als unheilbar abgelehnt.
ist das in Ordnung?
Und - kann man irgendwie diese 2. Liste trotzdem noch "ins Spiel" bringen, schon um des "Betriebsfriedens" willen?