Hallo zusammen,

wäre ganz nett wenn mir jemand meine Frage beantworten kann...also bei uns sind bald Betriebsratswahlen und ein Kandidat der sich auch aufstellen lässt (es wird eine persönlichkeitswahl geben), hat eine eigene Firma.Er ist zwar bei unserer Fa. angestellt, hat aber sozusagen eine Fa. in der Fa. zu Deutsch: Er hat eine Fa. die Leiharbeiter an unsere Fa. vermittelt und gefährdet somit massiv Neueinstellungen in unserem Betrieb. Ist dieser Herr nicht gleichzeitig ein Arbeitgeber?? Es wurde schon mehrmals vom BR darauf hingewiesen, dass er als Unternehmer nichts im Betriebsrat zu suchen hat....leider sind die Fakten, dass er eine Fa. besitzt nicht vielen bekannt, sodass ich befürchte, das er wieder in den BR gewählt wird.

Meine Fragen:

Ist es überhaupt zulässig in so einem Sonderfall, dass man sich zur Wahl aufstellen lassen darf??

Dürfte man am Schwarzen Brett in der Fa. publik machen welches Spielchen dieser Herr treibt??

Bitte schnelle anwort, ist sehr dringend