Hallo !!!
Hätte da folgende Frage, wo ich leider nirgens eine Antwort finde, bzw nicht weißwo ich sie finden kann.
Wir haben einen bestehenden 7 Betriebsrat. Jetzt stehen 2006 neue Wahlen an.
Wer wählt den Wahlvorstand ?? Wann wird er gewählt ?? Giebt es Fristen für frühestens und spätestens Termin zur Wahl ???
Kann es richtig seien, das der alte Betriebsrat denWahlvorstand wählt, ohne andere darüber zu informieren ??
Ist es Richtig wenn der Wahlvorstand nur aus Mitgliedern des alten Betriebsrates besteht ???
Haben andere Ma auch das Recht in den Wahlvorstand zu gelangen ??
Auf dieser Basis hat ja kein anderer Mitarbeiter die möglichkeit in den Wahlvorstand zu kommen, und sich über Seminare oder Lehrgänge mit dem sauberen Ablauf einer Betriebsratswahl zu beschäftigen !!
Ich weiß es sind eine Menge Fragen, aber ich danke schon an dieser stelle
für die Antworten.