Hallo Profis ,

bei uns in der Firma gehts nach den Wahlen drunter und drüber :
Aber hier mal paar infos darüber :
- 7 Kandidaten (darunter auch amtierende der BR -Vorsitzender ) und 4 Gegner von ihm
-8 Wochenlang würde dreckiger Wahlkampf gegen den BR -Vorsitzender gemacht , neu MA würden eingespannt gegen ihn zu wählen , dauerhaftes schlecht reden usw
- amtierender BR -Vorsitzender blieb ruhig und locker , und machte noch nicht mal Wahlkampf

Ergebnis: Er würde mit 70 % der Stimmen wieder im BR gewählt , aber seine 4 Gegner auch .

Nach der Wahl würde ja die erste Sitzung mit den neuen BR gemacht , da kam der erste Rücktritt von seinen Gegnern , weil sie wollten eine auch im br haben die ihn Stirn bieten kann .

Nun ist folgendes Resultat :
Er ist nur noch ordentliches Mitglied , die beiden anderen haben sich abgesprochen für beide posten zu kandieren ( BR-Vorsitzender ,Vertretung )
Da ist ein 3er Gremiun ist , wird vermutlich nur gegen ihn gearbeitet
Er hat schon verlauten lassen das er zurücktritt , weil er nur mit ehrlichen Leuten zusammenarbeiten möchte und nicht mit hinterhältigen Leuten mit 2 Gesichtern .

Nun zu meine Fragen:
1:Es gibt noch 3 Nachrücker 2 von ihnen denken genauso und werden nicht nachrücken , also wird 3er ohne Nachrücker , bedeutet wenn einer im Urlaub ist sind sie ja nicht beschlussfähig , müssen hier nicht Neuwahlen gemacht werden ?

Das meine 1.Frage die 2 folgt jetzt :

2. Habe im Netz gelesen das man die Wahlanfechten kann , wegen Manipulation usw zählt da auch üble nachrede oder sogar Beeinflussung der neuen MA , bestimmte Personen nicht zu wählen sondern 3 von den 4 Gegnern ?


Ich bedanke mich im voraus für die Antworten